Sicherheitsunterweisung bei Herbst-Baustoffe

Sicherheitsunterweisung 2016

Teilnehmer der Sicherheitsunterweisung 2016

Ob im Auto, auf dem Sprinter oder dem Anhänger, Transportgut kann schnell zu einem gefährlichen, sogar lebensbedrohlichen Geschoss werden. Aus diesem Grund, veranstalteten wir am vergangen Freitag einen Sicherheitstag mit dem Schwerpunkt auf Ladungssicherung.

Die Teilnehmer waren bunt gemischt, aus verschiedenen Baubranchen. Inhalt der Veranstaltung waren die rechtlichen Grundlagen, Arten der Ladungssicherung, Anforderungen an das Transportfahrzeug/das Ladegut und die Hilfsmittel zur Ladungssicherung. Das in der Theorie vermittelte Wissen konnte anschließend an unseren Transportfahrzeugen praktisch umgesetzt werden.

Der Sicherheitstag wurde sehr erfolgreich angenommen und wird sicher nicht der letzte in dieser Art sein. Die Sicherheitsschulung wurde in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der Gefahrengutservice Osthessen, Herrn Reck, durchgeführt.