Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d)

Unternehmensprofil
Qualität und Vielfalt in bester Tradition – seit über 50 Jahren. Seit 1970 sind wir als zuverlässiger Partner für Planer, Architekten, Bauunternehmer, Bauherren und Handwerker in der Region bekannt. Im Laufe dieser Jahre haben wir zusammen mit unseren Kunden tausende von Bauprojekten realisiert. Die kompetente Beratung unserer Kunden ist unsere Kernaufgabe, der wir uns täglich mit umfassendem Knowhow und langjähriger Erfahrung gerne stellen. Mit unserem modernen Fuhrpark inklusive Hochkran beliefern wir termingerecht und individuell auf jedes Bauvorhaben abgestimmt.

Aufgaben/ Stellenbeschreibung

  • Bearbeitung der Artikelstammdaten (Neuanlagen, Änderungen, Preispflege)
  • Aktualisierung und Schnittstellenpflege externer Artikeldaten
  • Informationsbeschaffung bei unseren Industriepartnern
  • Pflege der Lieferantenstammdaten
  • Erstellung von Auswertungen aus dem ERP-System
  • Im Rahmen der Stammdaten- und Preispflege Probleme analysieren und Lösungen erarbeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, besonders Excel
  • Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
  • Offene Einstellung für Prozesse auch außerhalb der eigenen Aufgaben
  • Fähigkeit Aufgaben zu priorisieren

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung und Sonderzahlungen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Sachbezüge, Weiterbildungen
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag
  • Tagschicht

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebsarzt
  • Betriebsfeiern
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeit
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
  • Zusätzliche Urlaubstage

Sonderzahlungen:

  • Weihnachtsgeld
  • Zusatzzahlungen

Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 63628 Bad Soden-Salmünster

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Informationen zum Arbeitgeber


Karl-Heinz Herbst Baustoffgroß- und Bedachungsfachhandel

Am Palmusacker 2
63628 Bad Soden-Salmünster
Deutschland

Informationen zum Job


  • Veröffentlicht am

    23.01..2023

  • Kontakt für Bewerber

    Frau Astrid Steinbock

  • Einsatzort

    Am Palmusacker 2, 63628 Bad Soden-Salmünster, DE

  • Eintrittstermin

    sofort

  • Beschäftigungsart

    Festeinstellung

  • Branche

    Groß- & Einzelhandel

  • Berufsfeld

    Verwaltung / Vertrieb

  • Arbeitszeit

    Vollzeit

  • Berufserfahrung

    mit Berufserfahrung